Willkommen.....

   

  Die Kolpingsfamilie ist die kleinste Organisationseinheit des internationalen Kolpingwerkes vor Ort. Die Kolpingsfamilie Göggingen besteht seit 1890. Wir haben derzeit 94 Mitglieder. In Deutschland gibt es 2.800 Kolpingsfamilien mit 275.000 Mitgliedern, weltweit ca. 4.500 Kolpingsfamilien.
  Wir alle wollen uns gemeinsam informieren, wir wollen mitreden und mitgestalten in sozialen, gesellschaftlichen, politischen und kirchlichen Angelegenheiten.

Bereits seit 20 Jahren besteht die Patenschaft mit der ungarischen Kolpingsfamilie Budaörs. Regelmäßig besuchen 
sich die beiden Kolpingsfamilien  und unterstützen sich gegenseitig in vielfältiger Weise. In Augsburg-Göggingen 
waren die ungarischen Freunde zuletzt beim Bayerischen Kolpingtag 2008. Die Gögginger Vertreter waren zuletzt vom 30.09. bis 03.10.2011 in Budaörs zum 20-jährigen Bestehen der Kolpingsfamilie Budaörs!

 

Die Ziele

Kolping ist Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Die Mitglieder helfen sich gegenseitig. Das Ziel: Fähigkeiten und Talente als Christ voll zu entfalten und unsere Lebenswelt aus dem Glauben heraus mitzugestalten. Wie der Name schon sagt: "Familie", das bedeutet, jede Altersgruppe soll sich in der Gemeinschaft wiederfinden: Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, junge Familie, Alleinerziehende, Oma`s und Opa`s, Senioren.

   
 Wir wollen helfen !

 " Kinder - Direkt - Hilfe" Ecuador

 Ein Projekt der Kolpingsfamilie Göggingen

 Weitere Informationen hier !

    
   


© 2011 Kolpingsfamilie Göggingen
letzte Änderung : 08. Oktober 2011